Präsentation

Andreas Vertesi

Als passionierter Verkäufer konnte ich während zahlreicher Jahre extensive Management und kommerzielle Erfahrungen  sammeln. Dies auf internationaler, fachübergreifender und multikultureller Ebene, ebenso wie auch in der Schweiz.

Nach einigen Semestern Jurastudium an der Universität Zürich erwarb ich das eidgenössische Diplom als Marketingspezialist, ein Executive MBA der INSEAD Fontainebleau und ein Zertifikat in Retail Management der HSG Sankt Gallen.

Schliesslich erreichte ich das Zertifikat ACC als Coach der ICF (International Coaching Federation), sowie das Zertifikat als Erwachsenenbildner SVEB 1 (Schweizerischer Verband für Weiterbildung).

Meine berufliche Karriere erfolgte unter anderem bei Philip Morris, wo ich verschiedenste Funktionen innehatte, bevor ich Verkaufsdirektor in der Schweiz, dann in Deutschland/Österreich und schliesslich Direktor für Verkaufsstrategien und Globale Key Accounts auf internationaler Ebene wurde.

Drei Jahre bei Nestlé als Head of Category Channel Sales Development (für die Kategorien Schokolade, Culinary, Kaffee und Eiscreme) erlaubten mir, mich zusätzlich im Shopper Marketing zu spezialisieren.

Alle diese Etappen haben mich befähigt, 2016 mein eigenes Unternehmen in Coaching, Ausbildung und Beratung zu gründen, dies mit Spezialisierung auf Begleitung und Entwicklung von Unternehmen und Einzelpersonen. 

All dieses Erfahrungen und Kompetenzen stelle ich Ihnen jetzt zur Verfügung, um sie in der Gestaltung Ihrer eigenen erfolgreichen Zukunft zu begleiten und zu unterstützen!

Meine Ziele

  • Begleitung von Personen und Unternehmen durch Coaching das sich auf das Potenzial abstützt, und Unterstützung bei der Findung eigener Lösungen.
  • Ausarbeitung und Durchführung von massgeschneiderten Weiterbildungen für Mitarbeitende in den Bereichen Leadership, Vermarktung, Distribution, Key Account & Category Management und Verhandlung.
  • Beratung in und Entwicklung von Strategien und Verkaufsplänen.
  • Freisetzen von Ressourcen, um diese in Aktivitäten mit Mehrwert reinvestieren zu können

Ich spreche fliessend